Die Babiel GmbH wurde 1991 als selbstständige Tochtergesellschaft der CONET Technologies Holding GmbH gegründet und unterstützt ihre Kunden beim Aufbau und dem hochverfügbaren Betrieb digitaler Infrastrukturen für Customer und Citizen Experience Management Lösungen.
Dienstleistungen
Im Babiel Geschäftsbereich Customer Communication und Output Management sind die Beraterinnen und Berater speziell in den Produkten der Serie M/ und M/TEXT TONIC zertifiziert und bringen die Erfahrungen aus der Umstellung von über 75.000 Dokumentenvorlagen mit. Babiel unterstützt ihre Kunden in allen Phasen ihres Customer Communications Vorhabens – an ausgewählten Punkten oder allumfassend End to End – von der Konzeption bis zum sicheren Betrieb:
- Consulting- und Architektur-Services an der Schnittstelle Geschäftsanforderung zu Output- und Korrespondenz-Szenarien
- Assessments bestehender Output-Management-Systemumgebungen
- Schriftgutanalysen im Rahmen neuer Geschäfts- und Output-Anforderungen
- Projektleitung und Projektkoordination bis zur Gesamtverantwortung
- Einführungs- und Migrations-Unterstützung auf Basis erprobter Methoden und Vorgehensweisen
Betrieb der Serie M/ in einem deutschen Rechenzentrum
Der Betrieb digitaler Kundenkommunikationslösungen steht bei Babiel im Fokus. Ihre Kunden haben höchste Ansprüche an den Betrieb ihrer Systeme. Die Systeme werden ausschließlich von Deutschland aus betrieben. Immer konform DSGVO, GDPR und ganz sicher, entsprechend IT-Grundschutz des BSI seit 2007 zertifiziert. Sowohl die Babiel Rechenzentren als auch die zugrunde liegenden Prozesse und Services werden jährlich vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) geprüft. Die Services werden auf Wunsch 24/7 ITIL-konform am Standort Düsseldorf erbracht. Dieses Angebot nutzen beispielsweise die Systeme der Bundesregierungen und Ministerien Deutschlands und Österreichs.