Kundenkommunikation, so einfach wie noch nie
Für Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen ist es eine Zukunftsfrage, ob es ihnen gelingt, die steigenden Anforderungen zeitgemäßer Kundenkommunikation zu erfüllen. Um mit Kundinnen und Kunden sowie Interessentinnen und Interessenten in einen erfolgreichen Dialog zu treten, braucht es hochwertige, zielgenaue Kommunikation, die beide Gruppen auf der richtigen inhaltlichen, formalen und medialen Ebene erreicht und anspricht. Diese Aufgabe ist auf effiziente Weise nur mit einem leistungsfähigen IT-System für Customer Communication Management (CCM) zu bewältigen. Die Serie M/ ist ein solches CCM-System.
Was sind die Vorteile der Serie M/?
Der entscheidende Vorsprung gegenüber anderen Produkten am Markt besteht darin, dass die Serie M/ die gesamte Prozesskette von der Beauftragung bis zur Ausgabe steuert. Von der Datenübergabe über Erstellung und Konfiguration des Contents bis hin zur Optimierung und Übergabe an die Ausgabekanäle. Daraus ergeben sich folgende Vorteile:
Performance
Nur wer den gesamten Dokumentenprozess kontrolliert, kann ihn optimieren und automatisieren.
Kosteneinsparung
Die Serie M/ erzeugt jede Art von Business-Dokumenten in jeder Arbeitsweise (Batch, Dunkel, Online). Sie ist als Unternehmenslösung konzipiert, mit der sich Insellösungen beseitigen und IT-Landschaften konsolidieren lassen.
Qualität
Die Produkte/Prozesse sind aufeinander abgestimmt. Zu keinem Zeitpunkt ist eine Konvertierung erforderlich, so sind alle Daten zur Erstellung hochwertiger Kommunikation verfügbar.
Sicherheit
Moderne Software-Architektur, obligatorische Versionsverwaltung, zentral gesteuerte und kontrollierte Prozesse etc. sorgen für höchste Sicherheitsstandards wie lückenlose Archivierung der gesamten, mit der Serie M/ ausgegebenen, schriftlichen Kundenkommunikation.
Fortschritt/Technologie
Die Serie M/ gehört im Bereich CCM zu den technologischen Marktführern, kann aber als einziges System am Markt von einer über 40-jährigen Erfahrung bei der Erstellung und Ausgabe von Business-Dokumenten profitieren. Darauf vertrauen KMUs wie große Konzerne seit vielen Jahren.
Usability
Alle Bedienoberflächen des Systems folgen modernen Standards der Textverarbeitung und sind so geläufig, dass die Anwenderinnen und Anwender allenfalls einer kurzen Einweisung bedürfen, um effizient damit arbeiten zu können.
Was macht Serie M/?
Die Aufgabe, eine inhaltlich und formal zielgenaue Kundenansprache auf dem jeweils richtigen Kanal zu erzeugen, wird zunehmend komplexer. Sie ist professionell nur mit einem leistungsfähigen CCM zu bewältigen. Die Serie M/ löst diese Aufgabe mit drei optimal aufeinander abgestimmten Modulen – das macht sie zur zentralen Drehscheibe der Kommunikations- und Dokumentenprozesse.
Die Funktionen der Serie M/
Die Serie M/ ist eine Suite von Standard Softwareprodukten zur automatisierten Erstellung individueller Kundenkommunikation. Customer Communication Management CCM mit der Serie M/ adressiert Unternehmen mit hohem Kommunikationsbedarf und ist darauf ausgelegt, jegliche Form schriftlicher Kundenkommunikation zu produzieren: Individualtexte, Massenschreiben, alle Arten von Business-Dokumenten in physischer wie digitaler Ausprägung.
Input
M/TEXT
Content Composition, Zusammenstellung und Konfiguration der für die Zielgruppe bestimmten Inhalte.
Output
M/OMS
Omni-Channel Output Management, Finalisierung des vorbereiteten Contents für die Übergabe an die jeweiligen Ausgabekanäle (Sendungsoptimierung, Formatierung, Duplizierung etc.).
Administration
M/Workbench
Zentrales Ressourcenmanagement und Administration der vorgenannten Produkte.
Wozu Serie M/?
Ziel der Serie M/ ist es, mit kombinierbaren/konfigurierbaren Standardprodukten und -modulen individuelle CCM-Lösungen zu schaffen. Damit erstellen vor allem Unternehmen mit hohem Kommunikationsbedarf hochwertige Kundenkommunikation, die den wachsenden Ansprüchen der Kundeninnen und Kunden sowie Interessentinnen und Interessenten gerecht wird und ein positives Kundenerlebnis erzeugt. Dies gelingt umso mehr, je relevanter der Inhalt für den Empfänger und die Empfängerin ist und je mehr er ihm und ihr auf dem erwarteten Kanal vermittelt wird – und das in einem Design, das den Absender, das Unternehmen, sofort erkennbar macht.
Über Schnittstellen sind die Produkte auf organisatorischer und technischer Ebene mit den führenden bzw. nachgeordneten Prozessen/Systemen verbunden. Sie können M/TEXT und M/OMS auch unabhängig voneinander als eigenständige Produkte einsetzen, ihren vollen Wirkungsgrad erzielen sie jedoch im gemeinsamen Verbund.
Verwandte Themen
Und wie wird daraus eine CCM-Lösung in meinem Unternehmen?
Mit einem Einführungs-Projekt
Unsere Consulting-Abteilung unterstützt Sie in jeder Prozessphase – mit den Leistungen und in dem Umfang, den Sie benötigen.
Und ggf. mit unserem Partnernetzwerk
Gut ausgebildete Expertinnen und Experten verstärken unser kwsoft® Team mit weiteren Kapazitäten und einem ganzen M/Ecosystem an ergänzenden Produkten, fertigen Schnittstellen und Lösungen out-of-the-box.