Das Redaktionssystem M/TEXT TONIC Content Hub

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Wie aus dem Fachwissen der Spezialistinnen und Spezialisten Kundenkommunikation wird

Die Anforderung ist weit verbreitet: Das fachliche Know-how der Abteilungen muss laufend für die Kundenkommunikation nutzbar gemacht werden. Findet man einen einfachen Weg, dieses kundennahe und praktische Fachwissen (aktuelle Gesetzeslage, neue Anforderungen, neue Potentiale etc.) schnell, effizient und direkt in die IT-gesteuerten Kommunikationsprozesse einzubringen, profitiert die Kundenkommunikation unmittelbar davon. Die Informationen sind stets aktuell und verlässlich und es entsteht ein positives Erlebnis für Kundinnen und Kunden.

Bindeglied Redaktionssystem


M/TEXT TONIC Content Hub ist ein Redaktionssystem, das die fachliche Welt mit der IT-Welt verbindet. Es richtet sich an die Fach-Redakteurinnen und -Redakteure sowie Spezialistinnen und Spezialisten, die damit auf einfache Weise aus ihrem Wissen Content machen – in Form von Textressourcen (Bausteine/Vorlagen), die sofort in den Kommunikationsprozessen genutzt werden können. Sie bedienen das System im leicht verständlichen M/TEXT Editor. So macht M/TEXT TONIC Content Hub den Redakteurinnen und Redakteuren auf einfache Weise alle Funktionen zugänglich, um inhaltlich, formal und funktional vollwertige/anspruchsvolle Ressourcen zu erstellen:

  • Text-Container, Absätze, Tabellen, Grafiken, Barcodes erstellen/bearbeiten
  • Übersetzungstexte, Formularfelder, Logik (z.B. für dynamische Tabellen) erstellen/bearbeiten
  • Auf Datenquellen zugreifen und deren Inhalte nutzen
  • Content aus vorhandenen Ressourcen zu wiederverwendbaren Elementen, sogenannten Bausteinen machen und diese einfügen/bearbeiten/auflösen

Wichtig ist, dass sich die Redakteurinnen und Redakteure immer innerhalb des Berechtigungsrahmens bewegen, den die technischen Administratorinnen und Administratoren in den Rahmenvorlagen festgelegt haben. So wird sichergestellt, dass alle CD-Richtlinien eingehalten werden und Änderungen nur dort vorgenommen werden, wo sie auch zugelassen sind.
Gleichzeitig erfüllen die via Content Hub erstellten Ressourcen alle relevanten Anforderungen an Versionierung und koordinierte Software-Verteilung (Deployment). Damit bietet M/TEXT TONIC Content Hub der fachlichen Welt einen einfachen Zugang zur IT-Welt im Sinne einer effizienten und agilen Nutzbarmachung ihres Potentials. Das verbessert die Kommunikation, die Kundenbetreuung, die Kundenbindung und den Unternehmenserfolg.

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Christel Heusler