Was kwsoft® ausmacht
Wir, die kühn & weyh Software GmbH, kurz „kwsoft®“, sind Softwarehersteller und bieten Lösungen zur Steuerung, Erstellung und Optimierung Ihrer Kundenkommunikation – Customer Communication Management CCM. Und das macht uns – unter anderem – aus:
Customer Communication Management
Wir bieten CCM-Lösungen für die unternehmensweite schriftliche Kommunikation – von der Erstellung bis zum Versand aus einer Hand. Sie basieren auf unserer Standard-Software Serie M/, die technologisch am Markt führend ist. Unser Ziel ist die maximale Automatisierung Ihrer Prozesse, die bestmögliche Usability für Ihre Anwender und ein rundum positives Erlebnis für Ihre Kundinnen und Kunden, wenn Sie mit Ihnen in Kontakt treten.
Dienstleistungen
Als Dienstleister verfügen wir über ein hochqualifiziertes und erfahrenes Consulting-Team, das im Verbund mit unserem starken Partnernetzwerk Projekte zur Einführung solcher CCM-Lösungen durchführt und die Kundenunternehmen darüber hinaus mit Schulung, Weiterentwicklung, Migration etc. betreut. Wir lotsen Sie sicher ans Ziel.
Integration
Diese Kernkompetenz ist unsere Stärke, darauf konzentrieren wir uns. Funktionen außerhalb des Kernbereichs der Serie M/ decken wir mit externen Produkten ab, die auf die jeweiligen Aufgaben spezialisiert sind. Dafür haben wir eine umfangreiche Schnittstellenstrategie entwickelt, die über eine lose Kopplung der Systeme eine nahtlose Integration in die jeweilige IT-Infrastruktur ermöglicht. Dieser Strategie folgt auch unser Bekenntnis zu Standards, seien es marktbewährte Technologien, Produkte oder Formate, die wir – wenn möglich – stets einer Eigenentwicklung vorziehen.
Innovation – Investitionssicherheit
Wie kein anderer Hersteller am Markt verfügt kwsoft® über eine mehr als 40-jährige Branchenerfahrung, die gepaart ist mit unermüdlicher Innovationskraft. Wir investieren laufend in zukunftsweisende Technologien, moderne Architekturen und Funktionserweiterungen, so dass die Serie M/ mit jedem neuen Release ein Stück besser wird, das ist unser Anspruch. Und deshalb gehört die Serie M/ heute zu den technologischen Marktführern im Bereich CCM – darauf bauen KMUs wie große Konzerne seit vielen Jahren.
Creating Communication
Unser Motto „creating communication.“ bringt es auf den Punkt. Wir sorgen dafür, dass eine erfolgreiche Kommunikation zwischen den Unternehmen und ihren Kundinnen und Kunden sowie Interessentinnen und Interessenten zustande kommt. Wir machen aus Daten Kundenerlebnisse, die die Empfängerin und den Empfänger ansprechen und positive Erfahrungen vermitteln, wann immer sie bzw. er mit dem Unternehmen schriftlich in Kontakt tritt. Deshalb sind unsere Kunden vorwiegend Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen, deren Geschäftserfolg wesentlich davon abhängt, dass ihre personalisierte Kundenkommunikation
Weil unsere CCM-Lösungen diese Aufgaben exzellent, zuverlässig und effizient meistern, haben wir zu namhaften Unternehmen langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufgebaut. Sieben der acht führenden gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland etwa setzen für ihre Kundenkommunikation seit vielen Jahren die Serie M/ ein.
Partnerstrategie
Die Erfahrung zeigt: Wegweisende, umfassende Lösungen entstehen nur, wenn es gelingt, komplexe Zusammenhänge zu beherrschen und sich in umliegende Prozesse und Anwendungen optimal zu integrieren. Deshalb haben wir ein hochkarätiges Partnernetzwerk aufgebaut, das unsere Kernkompetenzen ergänzt und bereichert. Das gilt beim Produktportfolio und bei den Schnittstellen ebenso wie bei der Implementierung und in der Projektarbeit – in unterschiedlichen Branchen und Ländern weltweit.
kw-spirit
kwsoft® ist seit jeher geprägt von einem ganz besonderen Geist, den Kundinnen und Kunden oder Besucher und Besucherinnen sofort wahrnehmen, wenn sie sich bei uns aufhalten und insbesondere, wenn wir uns näher kennenlernen. Er ist geprägt von einem respektvollen Umgang miteinander, er beinhaltet große persönliche Freiräume, berücksichtigt die soziale Situation der Mitarbeitenden und er basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Er eint den Kreis Mitarbeitenden in dem Bestreben, etwas zu bewegen. Er schlägt sich nieder in hoher Zufriedenheit mit der Arbeitssituation und entsprechend geringer Fluktuation. Er strahlt aber auch nach außen in Form von stetiger Förderung sozialer und künstlerischer Projekte in der Region
Wir freuen uns, nun bereits zum dritten Jahr in Folge mit dem kununu Top-Company Siegel ausgezeichnet zu sein. Mehr dazu erfahrt ihr auf unserer Karriereseite, sowie unserem kununu-Profil.
Social Media
Wie im echten Leben, so gilt es auch in den sozialen Netzwerken eine gewisse Netiquette einzuhalten. Wofür kwsoft® in den sozialen Medien steht, erfahren Sie in unseren Social Media Richtlinien.
Gendergerechte Sprache
In unseren Gestaltungsrichtlinien, dem kwsoft® Styleguide ist festgelegt, dass wir gendergerechte Sprache aus Gründen der Gleichbehandlung aller Geschlechter befürworten und in folgender Ausprägung verwenden:
- Nennung der männlichen und weiblichen Form – gegebenenfalls abwechselnd
- Verwendung geschlechtsneutraler Begriffe bzw. der Verlaufsform, wo es sprachlich vertretbar ist
Warum wir uns genau für diese Form entschieden haben und grundsätzlich keinerlei Genderzeichen wie * oder _ verwenden, erfahren Sie in unserer Positionierung zur gendergerechten Sprache.
kw-green
Als Unternehmen der IT-Dienstleistungsbranche pflegen wir ein besonderes Engagement für energiesparende und umweltschonende Technologien.
Ökostrom
Unser Firmengebäude bezieht seit Jahren ausschließlich Ökostrom aus Wind- und Wasserkraft.
Hybrid- und E-Autos
Wir nutzen und fördern voll- und teilelektrisch angetriebene Dienstfahrzeuge.
Energie-effziente Hardware
Bei der Konfiguration unserer Hardware-Ausstattung achten wir auf energie-effiziente Komponenten.
Papier- und Ressourcenverbrauch
Mit unserer Software tragen wir dazu bei, dass der Papier- und Ressourcenverbrauch reduziert wird, weil digitale Kommunikation viel ökologischer ist als Print und Postversand.
Und in Corona-Zeiten selbstverständlich
Homeoffice
Digitales Arbeiten im Homeoffice.
Digitale Meetings
So weit irgend möglich, findet jegliche Unternehmenskommunikation intern sowie mit Kunden und Partnern über digitale Kommunikationstools statt.
Webinare
Im Schulungsbereich bieten wir Webinare an und sofern möglich/gestattet Präsenzveranstaltungen und Schulungen vor Ort.
Die Geschäftsleitung
Von links nach rechts: Jörg Schoppmeyer, Geschäftsführer ● Klaus Ganter, Geschäftsführer ● Markus Schmutz, Prokurist ● Matthias Abel, Geschäftsführer